Sketch-Comedy mit Puppen - Schräg, gelb und pädagogisch wertlos!


LOADING

Alle TubeHeads Episoden am Stück!

Playlist aller TubeHeads Episoden auf YoutTube
Alle Episoden, alle Sketche, alle Specials in einer praktischen Youtube-Playlist!

Das große TubeHeads Staffelfinale


Das ist es nun wirklich, das Finale unserer ersten Staffel TubeHeads und natürlich wollen wir deswegen nicht rumheulen, sondern „We go out with a bang!“.
Hier sind sie noch mal Alle versammelt: Darth Vader und Batman, Luke Skywalker und der Eukalypthus Koala, der Photobomber und Comissioner Gordon, der intellektuelle Penis, Hulk und die Avengers, Gott und Hitler und natürlich der Waschlappen um sich von Euch zu verabschieden.
Genießt den Ohrwurm den wir für Euch gebastelt haben! ;-)
Ganz besonderen Dank an Maureen Wyze-Marzinowski und Achmet Ouerghi die uns mit ihren Profistimmen geholfen haben unser Amateurdarbietung toll klingen zu lassen.

Nach ganz fest kommt ganz ab


Was liegt diese Woche an? Eklat am Set des neuesten Marvel Films: Hulk feuert den Visual Effects Berater. Das Beste der Achtziger vereint! Einzigartige Mischung aus Science Fiction und Sitcom in „ Alien Bundy, eine schrecklich, schreckliche Familie“. Neues Tie-Fighter Modell kommt auf den Markt, Darth Vader hat ihn getestet! Und zu guter Letzt: Gilt die alte Handwerkerregel „Nach ganz fest kommt ganz ab auch im Weltraum“? Die vorletzte Episode der TubeHeads Staffel Eins klärt auf!

Frogzilla


Diesmal heisst es #CodeGreen bei den TubeHeads, denn ein nie da gewesener Schrecken ist auf die Welt losgelassen worden. Ist es Godzilla? Ist es King Kong? Ist es Jurassic World 2? Nein, es ist etwas weitaus grässlicheres als alle Monsterfilm-Monster zuvor.
Und die TubeHeads müssen alle Kräfte aufbringen um dieses amphibische Ungetüm zu bekämpfen! Darum ist unsere Episode 10 auch ein Special. Denn wir haben diesmal einen richtigen Kurzfilm gedreht, nicht nur Sketche. Also 4,5 Minuten TubeHeads Action am Stück... und am Schluss haben wir sogar noch mal gesungen... obwohl wir das eigentlich wirklich sein lassen sollten... ;-)

Eine verhängnisvolle Affäre


Hattet ihr schon mal eine unvergessliche Nacht? Unsere Men in Black lösen das Problem! Sucht ihr nach einem neuen Retro-Look ? Daaruum haben wir uns gekümmert! Ärgert ihr Euch auch immer über Ingame-Stores und Pay to win Games? Der Nerd auch! Kennt ihr LeFloids #wireinander Spot? Dazu hat Darth Vader auch etwas zu sagen! #vadereinander
Wusstet ihr dass der Waschlappen große geschichtliche Ereignisse beeinfluss hat? Klar wusstet ihr das
(Aus Episode 4!) Aber das war noch nicht alles! Und eine kurze kriminelle Karriere hatte er auch. Gut das ihn Batman nicht erwischt hat! ... obwohl... ob es wirklich besser war wie es gelaufen ist? Findet es heraus. Viel Spaß!

Star Wars Grabenkampf - Obi Wan vs. Navi


Diesmal beantworten wir eine Frage die nicht nur in Star Wars eine gewisse Relevanz hat: Ist es besser sich im Anflug auf den Todesstern auf eine Stimme in seinem Kopf zu verlassen, oder auf das Navi?
Wer bei Batman vs. Superman gewinnt ist ja noch nicht geklärt, aber die viel interessantere Frage ist doch: Wer trägt bei Batman vs. Godzilla den Sieg nach Hause?
Wer „The Ring“ sieht muss unweigerlich sterben… und wer diese Folge TubeHeads sieht wird irgendwann in seinem Leben fluchend unter der Dusche stehen… das ist sicher ;-)
Wie geht man eigentlich korrekt vor, wenn man in seinem Kleiderschrank ein Alien findet? Wir geben wertvolle Tipps für den richtigen Umgang mit einem Xenomorph.
Außerdem können wir nur jedem raten sich das Gesicht von zwielichtigen Personen die einem in einer Gasse Biochemische Waffen verkaufen wollen genau einzuprägen. Es könnte wichtig werden!
Zu guter noch ein Ratschlag für alle intergalaktische Reisende: Haben sie immer die Nummer des Pannendienstes ihres Vertrauens zu Hand. Die Qualität des Service vor Ort, besonders auf Tatooine im Outer Rim, lässt bisweilen zu wünschen übrig. 

TubeHeads Avenger - Age of Ultron


Es ist ein ganz normaler Tag in der Avengers-WG als Tony Stark, alias Iron Man mal wieder mit einer genialen Idee um die Ecke kommt wie die Probleme der Wohngemeinschaft zu lösen sind: Ultron. Aber sein Plan geht fürchterlich schief und bald haben Captain America, der Hulk, Thor, Black Widow und Hawkeye alle Hände voll zu tun um die Welt zu retten.
Diese Sonderfolge der TubeHeads ist das Ergebnis unserer Avengers TubeHeads Challenge, die wir uns selbst gestellt haben.
Wir hatten genau eine Woche Zeit um nach der Kinopremiere von „Avengers, Age of Ultron“ eine Parodie auf den Film zu produzieren. Alles, vom Drehbuch über die Effekte bis zur Vertonung musste dabei in nur sieben Tagen bewältigt werden. Wer Lust hat, den Entstehungsprozess noch einmal nachzuvollziehen, der kann hier:
unsere Avengers-Challenge Zwischenberichte ansehen.

Alien vs. Analphabetismus


Die vierte Episode der TubeHeads erklärt: Warum waren damals in Vietnam alle hinter diesem Charly her? Warum war Forrest Gump nicht der einzige Trottel der die Geschichte maßgeblich beeinflusst hat? Warum sollte man beim Morgenmüsli immer einen Blick auf seinen Löffel werfen? Warum braucht Familie Godzilla dringend Hilfe von der Supernanny? Was weiß Sherlock Holmes über Eukalyptus? Was wird die Menschheit als erstes tun, wenn wir endlich in der Lage sind stabile Wurmlöcher zu erschaffen? Was ist der tödlichste Gegner des Aliens und natürlich: Wer hat ein Herz für Waschlappen? #EinHerzfürWaschlappen

Haie im Weltraum


Die erste Episode unserer Puppen-Extravaganza! Und wir scheuen uns nicht, die schwierigen Fragen zu stellen: Ist ein Profikiller-Hase sein Geld wert? Was treibt einen Facehugger auf die Couch eines Psychologen und wie macht sich der Hulk in seinem neuen Job?
Für alle, die darauf gewartet haben, zeigen wir den ersten Trailer für Gravity 2 und klären ein für alle Male, welcher Killer der Natur dem Tiger das Wasser reichen kann.
Würde Batman Katzenvideos schauen? Woher kommt der Ausdruck „Nur nicht den Kopf verlieren“? Am Ende bleibt nur noch eine Frage offen: Reicht der Sauerstoff bis zur nächsten Folge TubeHeads?
Findet es heraus!

Star Wars 7 - TubeHeads Style


Wir haben ja versprochen wir würden auch nach dem Ende der ersten Staffel noch hin und wieder TubeHeads Content hochladen und das haben wir auch gemacht.
Denn die Premiere von Star Wars Episode 7 rief natürlich nach einer Puppen-Parodie. Hier ist deshalb, das TubeHeads Star Wars Special!

Telefon für Batman


Batman kann ein Lied davon singen: Es ist nicht leicht der dunkle Rächer zu sein und immer seine geheime Identität schützen zu müssen! Aber er macht sich keine Vorstellungen davon wie schwierig es ist, einen passenden Job zu finden, wenn man der Facehugger ist! Und selbst wenn man John Williams heißt und der größte Filmkomponist der Welt ist, schützt einen das nicht vor dem ultimativen Kunden aus der Hölle: Darth Vader. Ach ja und zum Thema Hölle können die Soldaten in den Schützengräben des ersten Weltkrieges sicher auch das eine oder andere sagen. Immer den Tod vor Augen, nicht wissend welche teuflische Waffe der Feind als nächstes gegen sie zum Einsatz bringen wird... Und dann haben wir in dieser Episode noch... den weiredsten Sketch den wir jeh gemacht haben...
ich sage nur Western-Philosophen-Käse-Rap... viel Spass bei der letzten Episode aus der ersten Staffel TubeHeads! Teilt unsere Vidoes wo ihr könnt und drückt uns die Daumen, damit wir Euch auch eine zweite Staffel präsentieren können!

Auserwählt und allwissend


Was für eine Episode TubeHeads! Wir lassen Doktor Allwissend ein für alle Mal klären, ob er seinen Namen zu Recht trägt, erklären warum Marvel jetzt Ant-Man ins Kino bringt und schicken den Nerd auf ein episches Phantasy Abenteuer, dass den Herrn der Ringe alt aussehen lässt! Wir stellen den Hulk vor seine schwierigste Aufgabe und zeigen was damals bei Life of Pi mit dem Tiger im Boot wirklich passiert ist und wie Obi Wan Kenobi in Star Wars - A new Hope tatsächlich den Traktorstrahl deaktiviert hat... und warum das sowohl schlecht für den Todesstern, als auch für Darth Vaders Entspannung war.

Outtakes - Die TubeHeads Fail Compilation


Egal wie gut man einen Dreh vorbereitet, irgendwie läuft nie alles wie geplant. Heute zeigen wir Euch ein paar Beispiele für Dinge die beim Dreh schiefgelaufen sind: Unser TubeHeads Blooper-Reel.

Zurück in die Vergangenheit!


Wir reisen zurück in der Geschichte von YouTube und forschen nach: Wie hätte LeFloid in der Stummfilmzeit ausgesehen? Womit hätte Unge in den Siebzigern seine Let’s Plays gemacht? Und was wenn es Bibis Beauty Palace schon in den Achtzigern gegeben hätte und der #Bibinator kommt? Doktor Who und die Tardis treffen auf Doc Brown und den DeLorean aus Zurück in die Zukunft. Wir fragen uns, was genau meint Han Solo wenn er im Trailer zu Star Wars Episode 7 zu Chewbacca „Wir sind zuhause“ sagt? Ob Christoph Walz im neuen James Bond Film Spectre den Blofeld spielen wird, wissen wir auch nicht, aber wir wissen, dass Ernst Stavro 007 sehnlichst erwartet hat! Der Hulk zeigt eine ganz neue, sensible Seite und der Waschlappen muss wieder erfahren, dass er einfach nicht der Frauen-Typ ist. Was für ein Ritt durch Raum und Zeit!

Er ist tot Jim!


Die sechste Episode der TubeHeads: Unendliche Weiten. Wir stossen diesmal in Galaxien vor, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Jawoll, wir gehen auf Star-Trek ;-) Wir treffen Aliens mit Vaterschaftsproblemen und erfahren welche Wurstsorte der Facehugger bevorzugt. Wir beobachten Doktor „Pille“ McCoy vom Raumschiff Enterprise bei seiner medizinischen Arbeit und einen Salafisten in der Karnevals-Bütt.
Wir lernen, dass nicht nur wir uns von der NSA beobachtet fühlen, sondern Außerirdische genauso durch die NASA. Wir werden Zeugen einer besonders delikaten Rettungsaktion von Batman und lernen viel über die historische Bedeutung von Hitlers Bart. Aber die letzte Fragen werden wir wohl nicht klären können:
Wer #RettetDasRedshirt ?

Der intellektuelle Peniswitz


Eine Parodie des Star Wars 7 Trailers haben wir auf die Schnelle leider nicht geschafft, aber wir kümmern uns um Darth Vaders Augen- und Vaterschaftsprobleme! Außerdem biedern wir uns gnadenlos bei YouTube an, denn jeder weiß, Peniswitze sind fast so beliebt wie Katzenvideos, (nicht war YTITTY? ;-) )
Wir bringen den Hulk in eine explosive Situation und klären über die wahre Gefahr von Photobombing auf. Außerdem seht ihr bei uns, was der geleakte Batman vs. Superman Trailer verschweigt. Ach ja und dann hätten wir fast noch ein großes Geheimnis verraten, aber das hat Ironman leider verhindert...

Das Biberproblem - Osterspecial


Wir präsentieren: die dritte Episode der TubeHeads! Und wieder geben wir Antworten auf drängende Fragen: Was haben der Osterhase und ein Alien gemeinsam? Warum sollte man Darth Vader unbedingt zum Juror bei DSDS machen? Richard III ist tot und begraben, aber wer gewinnt das Game of Thrones? Worauf ist bei der Feng Shui-gerechten Wohnungseinrichtung zu achten? Die Armee hat neue, ultra-geheime Waffentechnik, wie gefährlich ist sie wirklich? Wird James Bond klären können, wie Blofeld eine Atombombe bauen konnte und was ging Jesus am Kreuz durch den Kopf? Was mache ich, wenn mein Sohn eine Playstation 4 zu Ostern will? Und was hat Sarah Jessica Parker mit all dem zu tun?

Gott ist tot


Hier klären wir auf! Wie sicher ist Alien-Sex und was darf man von den außerirdischen Besuchern als Gastgeschenk erwarten? Warum soll man keine Süßigkeiten von fremden Männern annehmen und warum gehen Ehen in die Brüche?
Wir geben wertvolle Sicherheitshinweise für das Tai-Chi Training und die Benutzung neuer digitaler Geräte und berichten, was auf der Titanic wirklich geschah. Was passierte mit dem besten Freund des Waschlappen? Wie kommt man in Gotham City an eine Pizza und woher hat Friedrich Nietzsche seine Informationen? Fragen über Fragen - wir haben die Antworten.
„Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen“ ? – Von wegen!